Trauer um Mark Naga

Mark Naga hat sich mehr als 15 Jahre ehrenamtlich beim russischsprachigen Hospizdienst engagiert.

Berlin. Die Malteser trauern um ihren ehrenamtlichen Mitarbeiter Mark Naga. Der Berliner starb am Dienstag, 14. Januar, plötzlich und unerwartet im Alter von 64 Jahren. „Er war immer so warmherzig, verbindlich und lustig – zudem sehr reflektiert und offen“, sagt Tamara Maier, Koordinatorin des russischsprachigen Hospizdienstes der Berliner Malteser zum Tod des ehrenamtlichen Kollegen.

Mehr als 15 Jahre engagierte sich Mark Naga im russischsprachigen Hospizdienst, begleitete zuletzt vier Menschen in ihrer Sterbephase. Erst kürzlich wurde er für sein selbstloses und langjähriges Engagement vom Hospizdienst-Team bei den Feierlichkeiten zum 15-jährigen Bestehen mit der Verdienstmedaille in Silber ausgezeichnet.

„Mark Naga hinterlässt eine Lebenspartnerin und viele Menschen, die ihn mögen und schätzen. Wir sind sehr traurig“, so Kerstin Kurzke, Leiterin des Hospizidienstes der Malteser.