Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot

• Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir aufgrund der pandemischen Lage Kurse nur dann anbieten können, wenn die Durchführung hinsichtlich

• landesrechtlicher/kommunaler Bestimmungen erlaubt,
    • arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben möglich und
    • des Infektionsgeschehens vertretbar ist.

• Erhalten Sie bei der Kurssuche kein Ergebnis, bieten wir im von Ihnen angefragten Bereich / Zeitraum keine Kurse an.
  • Wir führen zu Ihrer Sicherheit Antigen-Schnelltests bei allen Teilnehmenden vor Beginn der Veranstaltung durch. Bitte nutzen Sie hierfür die Malteser Teststation in unserer Geschäftsstelle. Die Teststelle der Malteser gehört zu den offiziell gelisteten Berliner Testzentren und befindet sich im Lüdtgeweg 5 in 10587 Berlin Charlottenburg.
    Ab 07.30 Uhr ist Ihre Schnelltestung vor regulärem Betrieb möglich, so dass der Teilnahme an Ihrem Kurs ab 08.30 Uhr nichts im Wege steht.
  • Wir bitten Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske mitzubringen und im Kurs den Mindestabstand einzuhalten.
  • Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.
  • Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Kurse

Das Ausbildungs- und Kursangebot der Malteser ist vielseitig und stellt den Menschen in den Mittelpunkt.

Basis für all unsere Ausbildungen sind hohe Qualitätsstandards sowie die Vermittlung aktuellen Fachwissens und praxisnaher Inhalte.

Marianne Filler

Leiterin Ausbildung