Tischlein deck dich: Neue Kita der Malteser erhält großzügige Spende

Das Kita-Team rund um Leiterin Carolin Rieland (l.) und Abteilungsleiterin für Kinder, Jugend, Familie und Schule Harriet Gorka (r.) bedankte sich für die großzügige Geschirrspende. Foto: Malteser

Berlin. Es ist angerichtet! Auf den Tischen in der Kita MANNA Maria stehen ab sofort neue Teller, Schälchen und Tassen. Das neue Kindergeschirr haben die Mädchen und Jungen ihren Nachbarn zu verdanken: Zwei Hotels der Arena Hospitality Group, das Art'otel Berlin Mitte und das Plaza Wallstreet Berlin, haben der Kita zum Einzug hochwertiges Kindergeschirr im Wert von 3000 Euro geschenkt.

„Wir freuen uns riesig über diese großzügige Spende zum Kitastart“, sagt Kitaleiterin Carolin Rieland. Erst im Sommer dieses Jahres haben die Malteser die für 84 Kinder ausgelegte Kita im Berliner Bezirk Neukölln eröffnet. Es handelt sich um die zweite Kindertagesstätte, die die Malteser neben der bereits bestehenden Kita MANNA an der Lipschitzallee 72 im Bezirk Neukölln betreiben.  

Hotelgruppe unterstützt Kitas der Malteser seit vielen Jahren

Die Hotelgruppe fühlt sich den Maltesern seit vielen Jahren verbunden. „Wir unterstützen seit vielen Jahren die Kita-Arbeit der Malteser. Damit wollen auch wir einen Beitrag zu guter Bildung und besseren Zukunftschancen für Kinder beitragen“, sagt Hans de Waart, Hotelmanager des Art'otel Berlin Mitte und des Plaza Wallstreet Berlin. Auch deshalb war es für ihn eine Selbstverständlichkeit, den Maltesern bei der Eröffnung der Einrichtung unter die Arme zu greifen.

Die neue Kita befindet sich auf dem Gelände der früheren Brandenburgischen Hebammenlehranstalt und Frauenklinik am Mariendorfer Weg 28. Die heutige Kita wurde früher als Direktorenvilla genutzt und ist denkmalgerecht saniert worden. Ähnlich wie bei der Schwesterkita im Familienzentrum MANNA in Neukölln handelt es sich um eine katholisch geprägte Einrichtung, die christliche Werte vermittelt.