Malteser starten erste Charity Online-Auktion für Kinder- und Familienhospizdienst

Eine junge Berliner Ehrenamtliche aus dem Familienhospizdienst im Gespräch mit einem Jugendlichen. Foto: Malteser/Berlin_Andi Weiland

Berlin. Seit 13 Jahren betreut der ambulante Kinder- und Familienhospizdienst der Malteser Familien aus der Hauptstadt, in denen ein Elternteil oder ein Geschwisterkind sterbenskrank ist. Damit der Malteser Familienhospizdienst seine zur Hälfte aus Spenden finanzierte Arbeit auch in Zukunft anbieten kann, startet die Hilfsorganisation am 27. Mai eine Stille Charity Online-Auktion.

Die Teilnehmerinnen und -teilnehmer können in der Woche vom 27. Mai, 12 Uhr bis einschließlich 3. Juni, 21 Uhr seltene Erlebnisse, außergewöhnliche Kunstwerke und signierte Sammlerstücke ersteigern und zudem zugunsten des Familienhospizdienstes spenden. Der Erlös der Online-Auktion kommt direkt der Familienhospizarbeit der Berliner Malteser zugute.

Steigern Sie mit!

Unter https://www.malteser-berlin.de/spenden-und-helfen/charity-auktion finden Sie alle Informationen zur Charity-Auktion. Es stehen mehr als 60 exklusive Artikel zur Auswahl, wie eine persönliche Führung durch das Neue Museum mit dem Präsidenten der Stiftung Preußischer Kulturbesitz Professor Dr. Hermann Parzinger, eine Tour mit Ex-Geheimagent und Buchautor Leo Martin durchs Deutsche Spionagemuseum, eine viertägige Luxusreise nach Sankt Petersburg oder ein Schokoladenworkshop mit Candide Berlin. Das Besondere an dieser „Stillen Auktion“ ist, dass die Gebotssummen der Teilnehmenden anonym bleiben. Wer einen der begehrlichen Artikel ersteigern möchte, ist gut beraten eine Summe weit über dem Richtwert einzutragen. Alle „Gewinner“ werden am Freitag, den 4. Juni informiert und beglückwünscht.

Ehrenamtliche geben Familien Kraft in schweren Zeiten

Mit fachlich gut ausgebildetem Personal und Ehrenamtlichen unterstützt der Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst mehr als 60 Berliner Familien im Jahr, in denen ein Elternteil oder ein Geschwisterkind sterbenskrank ist. Ehrenamtliche sorgen für Abwechslung, etwa indem sie das Kind mit zum Spielplatz nehmen oder gemeinsam eine Runde Fußball spielen. Zugleich geben sie den Familien Kraft für den Alltag. Damit die Malteser dieses in der Hauptstadt einzigartige Angebot auch in Zukunft anbieten können, ist der ambulante Familienhospizdienst der Malteser auf die großzügige Unterstützung der Berlinerinnen und Berliner angewiesen.

Wenn Sie helfen möchten, spenden Sie bitte an:

Pax Bank e.G.

IBAN DE03 370 60 120 120 120 4018,