Malteser eröffnen neue Teststation in Berlin-Charlottenburg

Gratis-Corona-Schnelltests führen Mitarbeitende der Malteser ab sofort am Lüdtgeweg 5 in Berlin-Charlottenburg durch. Foto: Malteser/Berlin

Berlin. Gratis-Corona-Schnelltests führen Mitarbeitende der Malteser ab sofort am Lüdtgeweg 5 in Berlin-Charlottenburg durch. Montags bis freitags von 8 bis 14 Uhr können sich Malteser-Mitarbeiter der Geschäftsstelle Alt Lietzow sowie alle Berlinerinnen und Berliner auf das Corona-Virus testen lassen. Eine Terminvereinbarung ist vorerst nicht notwendig. Für Malteser-Mitarbeitende, ehrenamtliche Malteser sowie Erste-Hilfe-Kursteilnehmer ist die Teststelle bereits ab 7.30 Uhr geöffnet.

Die kostenfreien Schnelltests gehören zur Kampagne des Berliner Senats, die jedem Bürger einen kostenfreien Test pro Woche zur Verfügung stellt. Die Teststelle der Malteser gehört zu den offiziell gelisteten Berliner Testzentren.  Darüber hinaus führen die Malteser unter anderem am Flughafen BER, in der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin, im Naturkundemuseum sowie bei der BVB.net Schnelltests durch.