Arztpraxis für Nicht-Versicherte schließt vorübergehend

Die Malteser Arztpraxis für Menschen ohne Krankenversicherung (MMM) bleibt vorerst für Patienten geschlossen. Das Praxisteam arbeitet derzeit an den Voraussetzungen, die Praxis schnellstmöglich wieder zu öffnen. Patienten mit Terminen werden, sofern Kontaktdaten vorliegen, darüber informiert.

Aufgrund ihrer besonderen Praxissituation hatte die Leitung der MMM nach Rücksprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt entschieden, die Praxis vorübergehend zu schließen. In der Arztpraxis werden Patienten auf Wunsch anonym behandelt. Im Falle eines Infektionsfalles mit dem Coronavirus gäbe es keine Möglichkeit, bestehende Übertragungsketten nachzuvollziehen oder andere Patienten zu kontaktieren und darüber zu informieren.

„Die Praxis wird wieder eröffnet, sobald die entsprechenden Schutzmaßnahmen getroffen sind. Dazu gehört auch, dass wir ein geeignetes Isolierzimmer einrichten“, so Praxismanagerin Felicitas von Wietersheim. Die MMM arbeitet in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt.

HINWEIS für Patienten:

Patienten können sich per Mail an das Praxisteam wenden unter mmm.berlin@malteser.org mit Angabe des Namens, Vornamens, Geburtsdatums und des medizinischen Anliegens.

(Diese Meldung ist eine Aktualisierung der Meldung vom 3. März 2020)