After-Work-Impfen bei Piano-Konzert

Der erfolgreiche Pianist Leonhard Baumert aus Berlin unterhält die Impfgäste am Bechstein Flügel mit Titeln aus der klassischen und modernen Unterhaltungsmusik. Foto: privat

Berlin. Berlinerinnen und Berliner können sich bei einem After-Work-Konzert am Donnerstag und Freitag im Impfzentrum Messe ohne Termin und kostenlos zu Pianoklängen gegen das Coronavirus impfen lassen. Im Rahmen der bundesweiten Aktionswoche #HierWirdGeimpft treten verschiedene Pianisten von 17 bis 22.30 Uhr im Impfzentrum unterm Funkturm auf. Der erfolgreiche Pianist Leonhard Baumert aus Berlin unterhält die Impfgäste am Bechstein Flügel mit Titeln aus der klassischen und modernen Unterhaltungsmusik.  Und auch der Profi-Nachwuchs musiziert im Impfzentrum: Die bereits vielfach ausgezeichneten Violinistinnen Julia Raphaela  Kasprzak (13) und ihre Schwester Maya Alexandra (15) geben ein Konzert. Ihre Mutter Megumi Ito begleitet die Töchter am Klavier.

„Nachdem die Berliner Impfnächte mit Techno-DJs vor allem bei jungen Clubgängern auf großes Interesse gestoßen sind, möchten wir nun einen anderen musikalischen Akzent setzen: Bei uns wummert nicht der Bass, sondern Pianomusik erklingt“, sagt Sarah Panteleev, stellvertretende Leiterin des Impfzentrums Messe. Nach dem Impf-Konzert können sich die Gäste draußen bei einem alkoholfreien Bier erfrischen.

Alle Interessierten können auch ohne Anmeldung vorbeikommen. Mitzubringen sind Ausweispapiere und Impfpass (sofern vorhanden). Angeboten werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna. Das „Afterwork-Impfen bei Klavier und (alkoholfreiem) Bier“ hat der Senat gemeinsam mit den Maltesern organisiert. Am Donnerstag, 16. September 2021 und Freitag, 17. September 2021 wird jeweils zwischen 17 bis 22.30 Uhr bis in die Nacht geimpft. Adresse: Corona Impfzentrum – Messe Berlin – Halle 21 – Hammarskjöldplatz 5.

Diese Aktion können wir realisieren mit der freundlichen Unterstützung von:

Bechstein Centrum Berlin GmbH, Radeberger Gruppe KG und den Künstler*innen, die uns an diesem Abend mit Ihrer Musik erfreuen.