Navigation
Malteser Diözese Berlin

Baumweitwurfmeisterschaft: IKEA spendet 1.500 Euro für Kinderhospizdienst

16.02.2019
Stephan Walther, IKEA Local Marketing Specialist, Antje Rüger-Hochheim, Leiterin Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst und Daniel Meine, Einrichtungshauschef IKEA Waltersdorf (v.l.) sind sehr zufrieden mit der Weitwurfleistung der IKEA Kunden.

Die schwedische Tradition Weihnachtsbäume nach der Festzeit am St. Knutstag wegzuwerfen, hat IKEA nicht nur nach Berlin gebracht, sondern zugleich mit einem guten Zweck verbunden. Ende Januar hatte die IKEA-Filiale in Berlin-Waltersdorf ihre Kunden zur „knut-Baumweitwurfmeisterschaft“ eingeladen. Für jeden geworfenen Meter spendete IKEA 1 Euro. Bei dieser sehr unterhaltsamen Form des „Weitwurfs“ kamen so 1.500 Euro zusammen für den Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst der Berliner Malteser.

„Das Geld können wir nun sehr gut einsetzen für die Familientage mit den von uns begleiteten Familien, die sich in einer besonderen Ausnahmesituation befinden“, so Antje Rüger-Hochheim, die Leiterin des Malteser Kinderhospizdienstes in Berlin. Der Familientag sei eine besonders wertvolle Veranstaltung, um die Gemeinschaft mit anderen Betroffenen zu stärken und die Eltern und Kinder zu ermutigen.

Stephan Walther, Local Marketing Specialist von IKEA Deutschland: „Wir haben uns für den Malteser Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst als Spendenempfänger entschieden, weil sie einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung von Notsituationen leisten, in denen sich Kinder und ihre Eltern befinden können. Kinder sind für uns die wichtigsten Menschen der Welt.“ Treibende Kraft für IKEA sei die Vision, den vielen Menschen einen besseren Alltag zu schaffen. „Daher übernehmen wir Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt. Das heißt, dass wir ein guter Nachbar sind, unsere Tätigkeit sich positiv auf die lokale Gemeinschaft auswirkt.“

Jetzt teilen!

Kommentare

Weitere Informationen

Unser Spendenkonto: Malteser Hilfsdienst e.V.  |  Pax-Bank  |  IBAN: DE03 370 60 120 120 120 4018  |  BIC / S.W.I.F.T: GENODED1PA7