Russischsprachiger Hospizdienst sucht Ehrenamtliche

Никто не хочет оставаться в одиночестве в трудные часы. Это особенно верно, когда человек очень болен или умирает. Поддержка помогает, укрепляет и успокаивает. Мы ищем мужчин и женщин с жизненным опытом и добрым сердцем, которые хотели бы пройти у нас обучение для добровольных помощников хосписа.
Niemand möchte in schwierigen Stunden allein sein. Dies gilt insbesondere, wenn eine Person sehr krank ist oder im Sterben liegt. Unterstützung hilft, stärkt und beruhigt. Wir suchen Männer und Frauen mit Lebenserfahrung und einem freundlichen Herzen, die von uns eine Ausbildung für ehrenamtliche Hospizhelfer erhalten möchten.

Подготовительный курс для волонтеров в хосписе начинается в августе.
Vorbereitungskurs für Hospiz-Freiwillige beginnt im August

Будущие волонтеры проходят интенсивную подготовку для посещения больных и/или умирающих людей. Они обучаются воспринимать желания и потребности сопровождаемого лица, его родственников и оказывать им моральную поддержку. Участие в курсе бесплатное. Регистрация и информация по адресу: Телефон 030 348 003 770. Вы также можете найти дополнительную информацию на сайте www.malteser-berlin.de/hospiz.
Zukünftige Freiwillige erhalten ein intensives Training, um kranke und/oder sterbende Menschen zu besuchen. Sie sind darauf trainiert, die Wünsche und Bedürfnisse der Begleitperson, ihrer Angehörigen, wahrzunehmen und sie moralisch zu unterstützen. Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Anmeldung und Information unter: Telefon 030 348 003 770. Weitere Informationen finden Sie auch hier auf unserer Webseite.