Radiosender Star-FM sammelt Rekordsumme für Kinderhospizdienst

Antje Rüger-Hochheim vom Familienbegleitdienst (2.v.r.) der Malteser nimmt dankbar die Spende von Star-FM entgegen. Es ist eines von drei Berliner Projekten, das die Hörerinnen und Hörer des Senders mit ihrer Spende unterstützt haben. Foto: Star-FM

Berlin. Der Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst der Berliner Malteser kann sich über eine Spende von 43.500 Euro freuen. Zuvor hatte der Berliner Rock-Radiosender Star FM 87.9 Maximum Rock seine Hörerinnen und Hörer in der Adventszeit an drei Tagen dazu aufgerufen, für drei Berliner Projekte zu spenden, die explizit Kinder in den Fokus stellen. „Wir sind total begeistert und dankbar für die große Solidarität der Berlinerinnen und Berliner, die uns selbst in der für sie schwierigen aktuellen Situation so großartig unterstützen“, sagte die Leiterin des Hospizdienstes Kerstin Kurzke.

Die Hörerinnen und Hörer des Senders hatten in der Weihnachtszeit in einem vom Sender organsierten großen Spendenmarathon fleißig für drei Berliner Projekte gesammelt. Dabei kamen insgesamt 130.000 Euro zusammen. Ein Drittel kommt dem ambulanten Familienhospizdienst der Malteser zugute, der auf Spenden angewiesen ist, um seine Arbeit auch im Jahr 2023 fortsetzen zu können.  Der ambulante Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst der Malteser steht jährlich mehr als 80 Berliner Familien zur Seite, in denen ein Elternteil, eine Schwester oder ein Bruder so krank sind, dass sie bald sterben werden.