Online-Auktion: 56.000 Euro für den Familienhospizdienst

Ein Arrangement im Schloss Lübbenau - eines der über 80 attraktiven Artikel, die bei der Stillen Charity Online-Auktion der Berliner Malteser zu ersteigern waren.

Berlin. Mit einem eindrucksvollen Ergebnis endet die erste Charity-Auktion der Berliner Malteser: Rund 56.000 Euro kamen bei der Online-Versteigerung für den guten Zweck zusammen. Zugunsten ihres spendenfinanzierten ambulanten Kinder- und Familienhospizdienstes hatten die Berliner Malteser vom 27. Mai bis zum 3. Juni eine Stille Charity-Auktion im Internet gestartet. Auktionsteilnehmerinnen und -teilnehmer haben online fleißig mitgeboten, Reisen, exklusive Erlebnisse und außergewöhnliche Kunstwerke ersteigert.

„Wir freuen uns sehr, dass die Versteigerung ein so großer Erfolg war. Dieser Beitrag ist ein wunderbares Zeichen der Nächstenliebe für diejenigen, die unsere Hilfe in schweren Stunden so dringend benötigen. Dank der großzügigen Unterstützung der Auktionsteilnehmerinnen und -teilnehmer kann unser Familienhospizdienst auch in Zukunft Berliner Familien mit einem sterbenden Angehörigen zur Seite stehen“, sagt Jörg Freiherr Frank von Fürstenwerth, Diözesanleiter der Malteser im Erzbistum Berlin.

Seit 13 Jahren betreut der ambulante Kinder- und Familienhospizdienst der Malteser Familien, in denen ein Elternteil oder ein Geschwisterkind sterbenskrank ist. Die Ehrenamtlichen des ambulanten Kinder- und Familienhospizdienstes der Berliner Malteser kümmern sich um Kinder mit todkranken Eltern oder Geschwistern.

Damit der Malteser Familienhospizdienst seine zur Hälfte aus Spenden finanzierte Arbeit auch in Zukunft anbieten kann, startete die Hilfsorganisation mit Unterstützung der Agentur „Charity Beat“ die  Online-Auktion mit mehr als 80 Artikel zum Ersteigern für den guten Zweck. Besonders beliebt bei den Mitbietenden waren Reisen, z.B. das Angebot für ein Ferienhaus in Kärnten, der Ausflug in den Spreewald, das Haus in der Uckermark aber auch Erlebnisangebote sowie ein Schauspiel- oder Schokoladenworkshop.