Malteser Rom-Wallfahrt für behinderte Menschen - Noch wenige Plätze frei!

Zum 13. Mal unternehmen die Malteser gemeinsam mit kranken und behinderten Menschen eine Pilgerreise in die Ewige Stadt. Das Foto zeigt die Heilige Messe im Jahr 2012. Foto: Wolf Lux/Malteser

Berlin. Zum 13. Mal unternehmen die Malteser gemeinsam mit kranken und behinderten Menschen eine Pilgerreise in die Ewige Stadt. Rund 800 Pilger aus ganz Deutschland werden in Rom unter zentraler Leitung zu einer großen Gemeinschaft am Ankunftstag zusammengeführt. Die Malteser Rom-Wallfahrten sind den Pilgerinnen und Pilgern stets als unvergessliches und bereicherndes Erlebnis in Erinnerung geblieben. Höhepunkt der Pilgerfahrt ist eine Audienz beim Papst sowie der Besuch mehrerer Heiliger Messen.

Die Malteser begleiten und pflegen die körperlich behinderten Menschen auf ihrer Reise und während ihres Aufenthalts in Rom. Ehrenamtliche Helferinnen und Helfer betreuen die Gruppe rund um die Uhr, Ärzte und Pflegekräfte unterstützen die Reisenden. Die geistliche Begleitung erfolgt durch den erfahrenen Bruder Norbert Verse. Die sechstägige Reise kostet inklusive Flug ab dem Flughafen Berlin-Brandenburg, Bustransfers vor Ort sowie Verpflegung 999 Euro. Vor Ort werden die Reisenden in Doppelzimmern untergebracht. Alle Teilnehmenden müssen einen zum Reisezeitpunkt gültigen Impfnachweis gegen das Coronavirus vorweisen können. Die Hin- und Rückreise erfolgt per Flug über den Flughafen BER. Die Pilgerfahrten in Rom erfolgen im modernen, bequemen und behindertengerechten Reisebus.

Den Flyer mit allen wichtigen Informationen zur Wallfahrt finden Sie hier zum Herunterladen als PDF

Fragen beantwortet gern Alexander Konrad, Diözesanreferent Ehrenamt unter 030 348003 107 oder per Mail an alexander.konrad@malteser.org