Die Malteser trauern um Karin Ehrenberg

Karin Ehrenberg war als Leiterin des Besuchs- und Begleitdienstes bei den Maltesern tätig. Foto: Malteser Berlin

Berlin. Als kluge und die Dinge abwägende Gesprächspartnerin stand sie den Menschen zur Seite, galt als liebe Kollegin, die sich für Literatur und Politik interessierte. Und auch für die Ehrenamtlichen war sie eine gute Ratgeberin und Ansprechpartnerin. Am Sonnabend, 14. August ist die frühere Leiterin des Besuchs- und Begleitdienstes der Berliner Malteser unerwartet im Alter von 84 Jahren gestorben. Die Malteser trauern um eine geschätzte Kollegin. Unsere Gedanken sind bei ihren Angehörigen.

Karin Ehrenberg koordinierte bei den Maltesern von 2011 bis 2015 den Besuchs- und Begleitdienst, brachte dort ihre beruflichen Erfahrungen aus ihrer vorherigen Tätigkeit im psychosozialen Bereich ein. Nach ihrer Zeit als hauptamtliche Koordinatorin des Besuchsdienstes, blieb die gebürtige Bad Kreuznacherin den Maltesern treu und unterstützte den Besuchsdienst und die Redezeit weiter ehrenamtlich. Vielen Kolleginnen und Kollegen wird die herzliche Karin Ehrenberg sehr fehlen.