Redezeit

„Wie schön, es klingelt das Telefon!“ Es ist Malteser Redezeit.

Menschen, die allein sind oder mit jemandem sprechen möchten finden hier ein offenes Ohr - am Telefon.

Unsere ausgebildeten Ehrenamtlichen rufen ihre Gesprächspartner regelmäßig von zu Hause an. Sie hören zu, nehmen sich Zeit und tauschen sich aus. Oft entstehen daraus wertvolle Verbindungen, manchmal sogar Freundschaften.

Schenken Sie ehrenamtlich Zeit!

Wir suchen ehrenamtliche Helfer/-innen, die einmal pro Woche einen älteren, kranken oder behinderten Menschen zuhause oder in einer Einrichtung anrufen.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Mit einem Einführungskurs bereiten wir Sie auf Ihren Einsatz vor.

Wir gewährleisten Ihnen Versicherungsschutz während Ihrer Einsätze, übernehmen die Koordinierung, Einführung und Unterstützung Ihres Ehrenamtes und erstatten Ihnen die Fahrkosten. Wir ermöglichen Ihnen den Erfahrungsaustausch mit anderen Helfer/-innen und bieten Ihnen die Möglichkeit zur Fortbildung.

Unser Flyer mit Informationen zu den Malteser Besuchsdiensten zum Herunterladen als PDF

Ihr Ansprechpartner vor Ort:

Stephanie Wegener von Tengg
Leitung Malteser Redezeit