Kurse

Das Ausbildungs- und Kursangebot der Malteser ist vielseitig und stellt den Menschen in den Mittelpunkt.

Basis für all unsere Ausbildungen sind hohe Qualitätsstandards sowie die Vermittlung aktuellen Fachwissens und praxisnaher Inhalte.

Marianne Filler

Leiterin Ausbildung
ausbildung.berlin@malteser.org

Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot

• Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Ihnen zur Zeit nicht an jedem unserer Standorte ein Kursangebot unterbreiten. Aufgrund der pandemischen Lage bieten wir Kurse nur dort an, wo die Durchführung hinsichtlich
    • gesetzlicher Bestimmungen erlaubt,
    • arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben möglich und
    • des Infektionsgeschehens vertretbar ist.
  • Erhalten Sie bei der Kurssuche kein Ergebnis, bieten wir im von Ihnen angefragten Bereich / Zeitraum keine Kurse an.
  • Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit gilt in unseren Kursen vom 15.01.2022 an „2G plus“. Dies bedeutet, dass nur noch vollständig Geimpfte oder Genesene an unseren Kursen teilnehmen dürfen. Entsprechende Zertifikate sind in digitaler Form vor Beginn des Kurses vorzulegen. Zusätzlich muss für die Teilnahme am Kurs ein tagesaktuelles negatives Testergebnis vorgelegt werden.
  • Bitte beachten Sie, dass eine Testung bei uns vor Ort nicht möglich ist.
  • Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske mitzubringen und den Mindestabstand einzuhalten. Die Nutzung einer FFP2-Maske ist für die Kursteilnahme verpflichtend.
  • Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.
  • Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Kurssuche

20.01.2022