Spenden zu besonderen Anlässen

Eine Spende als Geschenk

"Ich hab doch alles!", so lautet manche Antwort auf die Frage nach einem Geschenk-Wunsch zu einem besonderen Ereignis wie Geburtstag oder Hochzeitstag, Jubiläum, Verabschiedung aus dem Berufsleben oder Ehrenamt.

Unser Förderer Lars-Uwe Luther bat anlässlich seines runden Geburtstages um Spenden für ein Projekt der Malteser in Berlin. Viele seiner Gäste entsprachen seinem Wunsch und spendeten im Vorfeld oder am Abend der Feier. Herr Luther war über den Erfolg seines Aufrufes überwältigt und konnte uns nach seinem Geburtstag eine große Spendensumme überreichen.

Geburtstag, Hochzeit oder Jubiläum: Wenn Sie Informationen über Anlass-Spenden wünschen oder kostenfrei die praktische "Malteser-Spendenbox" bestellen möchten, dann wenden Sie sich bitte an Katrin Göhler per E-Mail oder telefonisch unter 030 - 348 003 78.

Helfen im Trauerfall – Kondolenzspenden

Immer mehr Angehörige bitten anlässlich einer Bestattung um Spenden statt um Kränze. Sie setzen ein Zeichen für das Leben und geben Menschen in Not neue Hoffnung. Von Angehörigen Verstorbener wissen wir: Trotz aller Trauer schenken die Spenden Trost.

Wenn Sie zu einer Bestattung Spenden an den Malteser Hilfsdienst e.V. veranlassen möchten, teilen Sie dies dem Bestatter mit.

In die Traueranzeige und die schriftlichen Benachrichtigungen können sie z.B. folgende Formulierung aufnehmen:

Anstelle freundlich zugedachter Kranzspenden bitten wir im Sinne der/des Verstorbenen um eine Spende an den

Malteser Hilfsdienst e.V.

Bank: Pax Bank

Konto: 120 120 4018

BLZ: 370 60 120

Wenn kein Stichwort genannt wurde, entscheiden wir Malteser, wo die Spende am dringendsten eingesetzt werden muss.

Bitten Sie den Bestatter, uns die Traueranzeige zu senden, damit wir die Spenden richtig zuordnen können.

Katrin Göhler
Leiterin Spenden und Nachlässe
Fax (030 ) 348 003 50

HelpCard verschenken!

Newsletter

Melden Sie sich an und wir informieren Sie regelmäßig über unsere Hilfsprojekte!

zur Anmeldung