Bringen Sie Ihre Lebens- und Berufserfahrung ein

Sie sind 27 Jahre alt oder älter und möchten sich sozial engagieren? Nach Ihrem Arbeitsleben oder der Kindererziehung haben Sie Zeit und möchten Ihre Erfahrungen einbringen? Sie möchten einen Teil Ihrer Freizeit dafür nutzen, mit anderen Menschen zusammenzukommen und sich für sie einzusetzen? Dann sind Sie beim BFD der Malteser Berlin an der richtigen Stelle.

Der Bundesfreiwilligendienst ist eine Vollzeitbeschäftigung. Wenn Sie älter als 27 Jahre sind, ist auch eine Reduzierung auf bis zu 20 Stunden möglich. Außerdem können Sie den BFD alle fünf Jahre absolvieren. Den Starttermin Ihres Freiwilligendienstes können Sie individuell gemeinsam mit uns abstimmen.

Wir zahlen ein monatliches Taschengeld und gegebenenfalls einen Essensgeldzuschuss. Außerdem versichern wir unsere Freiwilligen. Sie sind somit beitragsfrei sozial-, haft- und unfallversichert.

Nichts erfüllt mehr, als gebraucht zu werden. Werden Sie Ausbilder bei den Maltesern.

Weitere Infos ...

Monika Freitag, Teamassistenz | Personal
E-Mail senden

Derzeit bieten wir Ihnen den Einsatz als selbstständiger Ausbilder für Erste Hilfe und lebensrettende Sofortmaßnahmen in der Bezirksgeschäftsstelle Berlin an.

Bei Fragen wenden Sie sich an uns:

E-Mail senden